FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir haben versucht, einige Fragen zu sammeln, die in den letzten Jahren immer wieder gestellt wurden. 

Wann ist meine Startzeit?

Wir haben keine festgelegten Startzeiten. Im Zeitraum zwischen 9 und 12 Uhr könnt ihr beliebig kommen.

Wie läuft das bei der Registrierung am Start? Wo wird meine Verkleidung bewertet?

Die Registrierung findet bei uns auf dem Hof statt. Dort wird auch eure Verkleidung bewertet. Ihr könnt also direkt mit den Pferden dort hin kommen. Wollt ihr erstmal ohne Pferd an die Anmeldung, solltet ihr danach nochmal zur Kostümbewertung vorbeischauen.

Einzelwertung oder im Paar?

Unser „Paar“-O-Ritt im letzten Jahr ist sehr gut angekommen. Wir haben uns deshalb entschieden, wieder eine Teamwertung zu machen. Bei der Anmeldung könnt ihr euren Wunschpartner angeben.

Kann ich mein Pferd unterstellen?

Leider haben wir nicht so viele Möglichkeiten, Gastpferde bei uns unterzustellen. Bitte nehmt in Ausnahmefällen deswegen mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Der Parkplatz befindet sich allerdings auf einer Wiese. Dort habt ihr natürlich die Möglichkeit, mit geeignetem Zaunmaterial euch einen kleinen Paddock um den Hänger herum anzulegen.

Wann ist die Siegerehrung?

Die Siegerehrung ist um 18:00 Uhr. Essen gibt es ab 17:00 Uhr.

Wie lange ist die Strecke?

Die Strecke auf Wald-, Wiesen- und Schotterwegen ist zwischen 15 und 17 km lang. Auch gibt es wieder einen Mittagsstopp mit Snacks und Getränken.